Wfa Darlehen

Wfa-Darlehen

Für Bauträger und Investoren im Bereich des Mietwohnungsbaus vergibt das Land Nordrhein-Westfalen zinslose Kredite . Wohnbauförderung und Wohnbauprojekte Deshalb baut sie das Angebot an Krediten aus, die in der Zukunft bereits für den Aufbau der eigenen vier Wänden zusätzlich zur staatlichen Unterstützung an Angehörige mit Kinder vergeben wurden. Jeder, der eine neue Eigentümermaßnahme auf einem kommunalen Gelände durchführt, kann einen Kredit von bis zu 10.000 EUR pro Kleinkind, höchstens 40.000 EUR, bekommen, sofern die Festzinsgrenze nicht unterschritten wird.  

Bis zu 6.000 EUR pro Kleinkind, maximal 24.000 EUR, können an Personen vergeben werden, deren Einkünfte die definierte Einnahmegrenze um nicht mehr als 40% durchbrechen.

Gesellschaftsrecht Darlehen im Gesellschaftsrecht

Unglücklicherweise habe ich erst vor kurzer Zeit erfahren, dass ein Darlehen tatsächlich kein Einnahmequelle ist und das Basissicherheitsbüro meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt haben sollte. Die Basissicherheitsstelle lehnte alles ab, was für mich nicht zutrifft, aber sie wären ab dem 01.09. möglicherweise zahlungsbereit, wenn ich alle Gutscheine einreichen würde, was ich mit dem Geldbetrag gemacht habe und ob ich das verbleibende Geldbetrag des Kredits an die Hausbank zurückzahlen würde.

Da ich aber alle Ausgaben der vergangenen Monaten allein aus dem Darlehen - einschließlich der Heizkosten - übernommen habe, möchte ich wissen, ob ich einen Kontoauszug für das Darlehen einreichen muss und ob das Grundischungsamt zukünftige Zahlungen verkürzen kann. Kurze Historie:

2002 Übersiedlung wegen Trennungen habe ich nichts genommen! Da ich kein Umzugsgeld hatte, Mobiliar, alles zum Wohnen ist nötig, Ofen, Waschmaschine, Kühlraum, Autozahlung etc., habe ich mir viel Bargeld (!) von einem netten Freund geliehen. Die geliehenen Mittel waren zu diesem Zeitpunkt verbraucht. Deshalb meine Fragen: Darf das Jugendamt feststellen, dass wir ein Darlehen auf das Wohnhaus nehmen (obwohl kaum eine Hausbank das tun wird, auf ein Wohnhaus mit Wohnrecht) oder dass wir umziehen müssen und die selbst genutzte Wohneinheit ausgezog. Die selbst genutzte Wohneinheit wird gemietet, obwohl dies ohne Renovierung wahrscheinlich nicht möglich wäre und zwei neue Wohneinheiten das Jugendamt mehr belasten würden?

Das Guthaben betrug damals mit ca. -2000 Nun spielte ich auf der Spielwiese und verlor 2000 EUR, ich bezahlte die Stakes mit meiner Karte. Also benutzte ich einen Teil eines Kredits, um Geld zu verdienen. Weil ein Darlehen kein Glück ist, wie das BFS entschieden hat, hätte ich nicht davon hätte leben müssen, aber ich hätte den ungenutzten Restbetrag des Kredits an die Hausbank zurÃ??ckzahlen und die Existenz von der Grund- und Lebenshaltung fortsetzen können.

Es gäbe dann viel weniger Zins, den ich mit dem Kreditbetrag beim Verkauf des Hauses zurückzuzahlen habe. Ich wurde auch gebeten, alle von mir bezahlten Wechsel für das Darlehen einzureichen. Es gehörte meinem und meinem Vater, und wir haben es mitgenommen. In der ARGE will man die Dienstleistungen gar nicht oder nur als Darlehen bezahlen.

Ohne Einnahmen, ohne Darlehen.