Trotz Negativer Schufa Kredit

Ungeachtet negativer Schufa-Kredite

Finanzierungsgrundlagen: Eine praktische Einleitung - Claus Koss Zu Beginn dieses Bandes gibt es zwei Beispiele aus der Tätigkeit des Autors: Einer seiner Kollegen wollte einen Teil des Unternehmens von einem Wettbewerber erwerben, geschätzten Firmenwert (ohne Finanzierungskosten): eine Mio . EUR, Liquiditätsbedarf für den Kauf: 800.000 EUR. Weil der Alleingesellschafter sein ( "privates") Haus kurz vorher mit einem großen Hypothekarkredit ausgestattet hatte, konnte mangels Sicherheit kein Kredit aufgenommen werden.  

In einem anderen Beispiel war es noch dramatischer: Ein anderer Entrepreneur brauchte eine halben Millionen EUR für den Neubau einer neuen Fabrik. Im vorliegenden Band hat der Autor viel von dem geschrieben, was er schon immer zu seinen Kunden gesagt oder gesagt hat. Nach dem Versuch des Autors, in seiner Lehre das zu transportieren, was ihm am wichtigsten erscheint, wendet sich dieses Werk auch an diejenigen, die Betriebswirtschaftslehre studieren.

Damit hatte der Autor bei der Erstellung dieses Werkes zwei Gruppen von Menschen im Blick: zum einen den Mittelständler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die finanziellen Verhältnisse des Betriebes verwalten müssen, und zum anderen Studenten der Betriebswirtschaftslehre im Rahmen ihres Studiums. Da ( "angehende") Steuer- und Unternehmensberater auch "Finanzierung" erlernen müssen, hat der Autor einen Teil seiner Vorbereitungen auf die e-relevanten Berufsprüfungen übernommen.

Rund um Debt & Co.: Aus der Verschuldungsfalle herauskommen - Andrea Meiling

Ausstieg aus der Schuldfalle - Chancen, sich mit dem Vogt zu befassen, Muster zu schreiben Jeder mit etwas Ordnung und Wissen kann aus dem Schuldenzyklus raus. Die Funktionsweise wird in diesem Handbuch lebhaft und sehr leicht aufbereitet. Der Autor beansprucht nicht, dass es leicht sein wird oder dass der Lektüre mit diesem Werk wie von Geisterhand seine Forderungen verliert.

Aber es werden die rechtlichen Möglichkeiten und Gräben aufgezeigt, um dem Betrachter die notwendige Ausstattung zu vermitteln, damit er sich aus der Verschuldungsfalle lösen oder den Verschuldungsberg dramatisch reduzieren kann. Auf anschauliche und einfache Weise wird dargestellt, wie der Lektor selbst tätig werden und ohne großen Aufwand eigene Maßnahmen zur Schuldenerleichterung ergreifen kann.

Der Autor gibt dem interessierten Besucher erstmals einen klaren Überblick über die Vor- und Nachteile der privaten Insolvenz in den Einzelstaaten der EU.