Kreditanfrage

Gutschriftsanforderung

Wie geht es vor und nach dem Kreditantrag weiter ? Vor der Kreditvergabe muss ein Konsument mehrere Voraussetzungen erfuellen und einen Antrag einreichen. Sämtliche Kreditinstitute und andere Institutionen vergeben Darlehen. Deshalb sollten Benutzer sorgfältig darüber nachdenken, wo sie ihr persönliches Guthaben ausgeben werden. Sie sollten aber nicht nur in die Büros der Einzelbanken gehen und dort ein Darlehen beantragen.  

Jede Bewerbung ist in der Schufa-Bewertung enthalten und wird von vielen Kreditinstituten als negativ eingestuft. Sie erhalten nur die Information, dass ein Kreditantrag eingegangen ist und noch kein Vertrag abgeschlossen wurde. Sie gehen daher davon aus, dass der Credit aufgrund negativer Merkmale seitens des Antragstellers ausfällt.

Daher besteht der Verdacht, dass andere Kreditinstitute diese Personen nicht als bonitätsstark angesehen haben. Dieses Problem ist inzwischen aber vor allem den Bankenverantwortlichen bekannt. Trotzdem können so viele Kreditanträge eine große Herausforderung vor dem eigenen Guthaben darstellen. Es ist daher logischer, sich vor der Aufnahme eines Kredits genauer zu erkundigen, so dass nur die besten individuellen Offerten unmittelbar diskutiert werden müssen.

In der Regel findet jeder namhafte Anbieter eine umfassende Website und oft findet jeder Interessent einen Kalkulator, in dem er seine individuellen Bedingungen eingeben kann. Darüber hinaus gibt es immer mehr Websites, die die individuellen Offerten der Großbanken auswerten. Kreditinstitute vergeben keine Darlehen für gemeinnützige Zwecke, sie wollen auch mit dieser Geschäftspraktik mitmachen.

Allerdings sind Forderungsausfälle für sie immer ein großes Risiko, weshalb sie die Eintrittswahrscheinlichkeit dieser Risiken auf ein Minimum reduzieren wollen. Aus diesem Grund müssen die Darlehensnehmer in der Lage sein, Sicherheit zu stellen. Selbständige oder Personen mit negativem Schufa-Eintrag haben große Probleme bei der Kreditaufnahme. Allerdings akzeptieren viele Kreditinstitute in solchen Faellen auch andere Wertvorstellungen als Sicherheit.

Vor allem im Netz gibt es immer wieder Anbieter, die auf die Einhaltung der Sicherheitsstandards zu verzichten scheinen. Bei der Beantragung eines Darlehens können die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen wesentliche Eigenschaften in Ihrem zukünftigen Lebenslauf bestimmen, und daher ist es äußerst wertvoll, an dieser Stelle korrekte und aufrichtige Informationen zu liefern. Auf diese Weise kann der mögliche Darlehensvertrag optimal an die eigenen Bedürfnisse der Hausbank angepaßt werden und die zukünftigen Ansprüche der Hausbank verbleiben im jeweils realisierbaren Zeitrahmen.

Darüber hinaus sind Falschaussagen ein Anlass für jede Hausbank, einen Kreditantrag ohne weitere Verhandlung rasch zu verweigern. Dies kann gerade durch die Auswertung der Scoring der Scufa noch weitreichende Konsequenzen haben. Weil sich die Kreditinstitute auch mit der Problematik der Verluste oder Gewinne im Finanzsektor befassen, werden sie detaillierte Untersuchungen vornehmen und amtliche Unterlagen einholen.

Vor allem im Netz oder in der Zeitungswerbung gibt es Kreditmakler, die Darlehen zu vorteilhaften Bedingungen aussprechen. Allerdings sollten die Konsumenten bei einigen Anbietern sehr zurückhaltend sein. Im Falle von zweifelhaften oder kritisch eingestellten Offerten sind Kritik und Ablehnungen von Usern mit entsprechender Berufserfahrung oft in einem Forum oder anderen Websites zu lesen. Ein Gebührenantrag, noch bevor ein Kreditantrag gestellt wurde, sollte unverzüglich abweisen.

Eine solche Abgabe sollte weder von einem Kreditinstitute noch unmittelbar von einem Kreditunternehmen entrichtet werden. Allerdings kann ein Credit Intermediary sinnvoll werden, wenn ein sogenanntes Swiss Loan, d.h. ein Darlehen einer ausländischen Großbank, aufgenommen werden soll. Dies ist besonders für Konsumenten mit einem negativen Schufa-Eintrag von Interesse, da Auslandsbanken diesem Standard nicht folgen.

Andererseits sind die Zinssätze in der Regel etwas erhöht und der Kreditmittler will natürlich auch seinen Teil. Ein ernsthafter Intermediär fordert dies jedoch erst nach Abschluss des Vertrages und orientiert sich in den meisten FÃ?llen an der Höhe des Darlehens.