Kreditablösung bei Hausverkauf

Darlehensrückzahlung für Hausverkauf

Im Grobüberblick sind wir bemüht, Ihnen einige Fragestellungen zu oft auftretenden Problemstellungen beim Privathausverkauf zu erörtern . Im Grobüberblick sind wir bemüht, Ihnen einige Fragestellungen zu oft auftretenden Problemstellungen beim Privathausverkauf zu erörtern. Lassen Sie sich ganz unkompliziert und unkompliziert über den Kauf Ihrer Liegenschaft beraten. Es stellt sich die Frage: Welche anfallenden Gebühren müssen Sie beim Kauf Ihrer Liegenschaft tragen? MAKLER: Sofern nicht anders angegeben, gehen die anfallenden Maklerkosten zu Lasten des Käufers.  

ENERGIE-Ausweis: Die Gebühren für den vorgegebenen energiewirtschaftlichen Ausweis gehen zu Lasten des Verkäufers. HINWEIS: Die Notarkosten gehen in der Regel zu Lasten des Käufers. Grundlegende Überlegungen: Die anfallenden Gebühren für die Löschung aus dem Kataster gehen zu Lasten des Verkäufers. Für die Wertermittlung (Verkehrswertermittlung nach 194 BauGB) von Grundstücken wird je nach Immobilienart und Nutzungsart grundsätzlich zwischen folgenden Vorgehensweisen unterschieden: Das vergleichende Wertverfahren wird überwiegend für (eigengenutzte) Ein- und Zweifamilienhäuser und Stockwerkeigentum angewendet.

Die Realwertmethode ist die am meisten geschätzte Methode zur Bestimmung des Marktwertes (Verkaufspreis). Sie ist beispielsweise nicht oder nur eingeschränkt zur Bestimmung des Kaufpreises von Ein- und Zweifamilienhäusern geeignet. Die folgenden Dokumente brauchen Sie nur, wenn Sie sie benötigen: Wenn Sie noch aktuelle Darlehen haben, gibt es folgende Möglichkeiten: Ausstehende Darlehen werden in der Regelfall durch Saldierung mit dem Kaufbetrag zurückgezahlt.

Dies geschieht nach Bezahlung des Verkaufspreises und wird vom notariellen Bevollmächtigten arrangiert. nachteilig: Bei der Rückzahlung eines verzinslichen Darlehens ist in der Regelfall eine nicht unbeträchtliche vorzeitige Rückzahlungsstrafe fällig! Wird ein neuer Gegenstand erworben, kann das Darlehen vom bisherigen auf den neuen Gegenstand umgestellt werden. Eine Kreditaufnahme durch den Erwerber ist in der Realität aus unterschiedlichen GrÃ?nden nicht sinnvoll.

Das Einwerben von Finanzierungen! Für den Laie ist die Finanzierungsmöglichkeit nicht so leicht, wie es vorkommt. Wer finanzieren die Pensionäre? Wer finanzieren befristete Arbeitsverträge? Welche der Banken finanzieren hundert Prozentpunkte des Einkaufspreises oder mehr? Wer finanzieren Sie auch im Umkreis ( z.B. Berlin)?

Wir haben schon oft gehört: "Die Finanzierungen sind kein Thema, wir haben eine gute Verbindung zu unserer Bank / wir haben bereits mit unserer Bank gesprochen" und was dann nicht zustande gekommen ist, ist eine Finanzierungen. DES NOTARS ÜBERPRÜFT NICHT DIE SOLVABILITÄT DES KAUFERS! Die Dienstleistungen eines fachkundigen Brokers umfassen unter anderem:

  • Marktorientierte Bewertung - Fachfotodokumentation - Fachpräsentation - Publikation in den relevanten Medien - Anbieten an bestehende Interessierte - Anbieten an Interessierte für gleichartige Immobilien - Anschaffung der notwendigen Unterlagen - Besichtigung Ihrer Immobilie in Anwesenheit des Maklers - Anschaffen von Finanzierungen für den Käufer - Vorbereitung des Kaufvertrages mit dem notariellen Amt und den Vertragsparteien - Begleiten der Parteien des Notars - Übergabe der Immobilie an den notariellen Amtsträger beim Lesen von Ablesewerten, etc.