Kredit Aufnehmen Schweiz

Inanspruchnahme der Schweiz

Die wichtigsten Punkte, die bei der Kreditaufnahme in der Schweiz zu beachten sind, sind die folgenden: Du hast bereits eine Immobilie und möchtest eine zusätzliche Hypothek aufnehmen ? Menschen, die Privatkredite aufnehmen, werden abgezockt. Jede dritte Schweizerin und jeder dritte Einwohner nahm mindestens einmal einen Kredit auf.  

Hochzinsen und die bevorstehende Schuldenfalle: Die privaten Kredite haben in der Schweiz ein negatives Bild. Dies bestätigt eine neue Studie des Vergleichsservice Comparis. 75 Prozentpunkte der dort ( "erklären") und dort ("hätten") Erhebungen fürchteten sich vor Restschulden und vor unüberlegtem Verbrauch bei Darlehen. Einer von zwei Menschen ist auch der Meinung, dass Menschen, die einen Personalkredit aufnehmen, beraubt werden.

Hast du schon mal einen Personalkredit abgeschlossen? Weil zwei Dritteln der Gefragten dennoch der Ansicht sind, dass private Kredite grundsätzlich eine wirkliche Unterstützung sein können. Gemäss der Untersuchung haben 34 Prozentpunkte der Schweiz bereits einen Personalkredit (ohne Hypothek und Leasing) abgeschlossen. Beispielsweise gab Hälfte der untersuchten Schuldner an, dass sie ein Auto mit einem Personalkredit mitfinanziert hätten.

Im ländlichen Bereich sind es sogar über 60 %, die ein Darlehen von dafür erhalten haben. Auf Platz zwei der Kreditgründe liegen die finanziellen Probleme von Kreditgründe (31 Prozent). Alle auf Fünfte gaben an, dass sie ausstehende Forderungen oder andere Forderungen mit einem Darlehen abrechnen werden. Grundsätzlich sind Menschen, die bereits einen privaten Kredit in Anspruch genommen haben, dieser Finanzierungslösung gegenüber positiv angepasst als der übrige Teil der Bevölkerung.

80% der Benutzer von Personalkrediten sind der Ansicht, dass diese eine wirkliche Unterstützung sein können. Für diejenigen, die noch keine Erfahrungen mit Personalkrediten gemacht haben, ist etwas mehr als Hälfte dieser Ansicht. Obgleich Geldnehmer fünf bis zu zehn Prozentschuldenzinsen zahlen, sind sie mit ihrer Wahl, einen Personalkredit abgeschlossen zu haben, unter fünf.

Mehr als 70 Prozentpunkte von ihnen sagten, dass sie mehr oder weniger glücklich seien. Jeden zweiten Teilnehmer der Umfrage, der bereits einen Kredit abgeschlossen hat, nimmt würde sogar wieder einen Kredit auf. Auffällig ist auch, dass Männer Männer Männer häufiger auf diese Art und Weise Verschuldung als eine Frauenperson eingehen. Auf Männer erklärten 41%, dass sie bereits einen Personalkredit abgeschlossen haben.

Der Anteil der Damen lag bei nur 27 vH. Der Bankexperte Marc Permentier von Comparis verhältnismäßig t die Gefahr der Überschuldung: Das Verbraucherkreditgesetz ist sehr eng gefasst und die Kreditgewährung strikt reguliert. für Ein wesentlicher Beweggrund für die finanziellen Probleme scheint vielmehr das fehlende Wissen über im Umgangs mit der Geldmenge zu sein", so Patric. Weil die Debitoren würden überhaupt keinen privaten Kredit mitnehmen.