Junge Unternehmer

Jungunternehmer

Die Unternehmerin und Gründerin aus Baden-Württemberg, Sarna Röser, ist neue Bundesvorsitzende des Vereins DIE JUNGEN UNTERNEHMER . In Deutschland sind wir die Stimme der Jungunternehmer. Jungunternehmer in den neuen Bundesländern:  

Bildschirm: Jungunternehmer - Wer..... - anderthalb Neun und Neun - ARD

Füllfederhalter aus Büchsenpatronen, das ist die Unternehmensidee der Studentenfirma Pacato, die um den Preis "Deutschlands bestes Studentenunternehmen" antritt. Bereits beim Staatswettbewerb JUNIOR in Hamburg konnten die Jugendlichen die Fachjury von ihrem speziellen Füllfederhalter mitnehmen. Was wird das Hamburger Gespann am Ende leisten? Wie können die Studenten mit ihrem selbstgebauten Füllfederhalter überhaupt etwas für einen sinnvollen Anlass tun?

Die jungen Unternehmen haben die Young Pension Commission gegründet.

Die Älteren von Sarna Roser: Die Älteren....

Die Wirtschaftsvereinigung DIE NEUHEIM will die Altersvorsorge nicht den älteren Menschen hinterlassen. Deshalb hat der Verein heute die Young Pension Commission ins Leben gerufen, die junge Wissenschafter, Jungunternehmer, junge Politikwissenschaftler und junge Repräsentanten der Bürgergesellschaft zusammenbringt. "eMit der Young Pension Commission verfolgen wir die Arbeiten der Government Pension Commission, die am kommenden Wochenende, dem so genannten Tag, eingesetzt wird, sehr aufmerksam.

Für eine zukunftsfähige und generationenorientierte Rentenversicherungsreform entwickeln wir eigene Vorschläge", erklärt Sarna Roser, Präsidentin des Bundesverbandes der Jungunternehmer. "â??In der kÃ?rzlich eingesetzten staatlichen Rentenkommission redet niemand fÃ?r die junge Generationâ??, bemerkt Rascher. "Es wird von uns Jungs verlangt, dass wir die Belastungen des Pensionssystems übernehmen, aber die Politik zieht uns in nichts mit ein.

Nicht nur die älteren Menschen sollten über die Pensionspolitik entscheiden. Da müssen die Jungs dabei sein", sagt er. Die Solidargemeinschaft der Geschlechter darf keine One-Way-Straße zugunsten der älteren sein. Die junge Altersgeneration hat noch so viel Nettolohn übrig, dass wir unser hohes Lebensalter selbstständig sichern können."

Jungunternehmer in der Fahrradindustrie

In der Einführungsrunde des Forums - 07.09.2017, 22:37 Jungunternehmer in der Fahrradindustrie - noch nicht..... Wenn jemand daran interessiert ist, mich als neuen Mitarbeiter in Taiwan, Taipeh, willkommen zu heißen, dann wäre ich Ihnen für einen diesbezüglichen Meinungsaustausch sehr dankbar. Mir ist es aus privatwirtschaftlicher Perspektive ein Anliegen, dass mein Standort in Taipeh, Taiwan, nicht aufgegeben wird.

Umziehen Sie aus persönlichen Beweggründen nicht in eine andere taiwanesische Vorstadt. Für Eric Bahr ist das spannend.

Jungunternehmer unter sich....

In der vergangenen Handelswoche fand das jährliche Treffen der "Young Entrepreneurs" statt (in Freudenstadt im Schwarzwald), ohne dass die Bevölkerung davon viel mitbekommen hat. Der heute und in diesem Land keine kompakten Anforderungen erhebt und nicht in der Lage ist, eine ebenso kompakten Massen hinter sich zu bilden, ist jedoch in Lebensgefahr....