Hermes Kreditversicherung

Die Hermes Kreditversicherung

Die Oesterreichische Kontrollbank AG und die Euler Hermes AG sind die richtige Adresse für einen Kreditversicherer . In dieser Funktion ist die HERMES-Kreditversicherungs AG für das Konsortium mit der C&L Deutsche Revision AG verantwortlich.  

Inhaber - Kreditversicherung TRISMA

Der globale Warenaustausch erfordert eine örtliche Nähe und die Nutzung internationaler Beziehungen. Durch unsere beiden Inhaber verbinden wir heimische Export-Kompetenz mit globalem Know-how. Die Kreditversicherung ist eine eingetragene Handelsmarke der Firma Aachen. Die Firma ist zu 100 % im Besitz der OeKB EH Beteiligungs- und Managementgesellschaft AG. Gesellschafter dieser Gesellschaf sind die Oesterreichischen Kontrollstellen AG und die Emittentin Hermes AG.

Als Markenzeichen der Adria Versicherungen AG ist die Kreditversicherung mit den nachfolgenden Unternehmen des Konzerns verbunden:

Hermes: "Wir sind die heimliche Macht der dt. Wirtschaft".

Bereits damals brauchte der Handel eine qualifizierte Kreditversicherung, um seine Kunden vor unerwarteten Finanzrisiken zu warnen. Die " Hermes-Garantien " sind bekannt. Ein loser holländischer Landwind bläst seit 2015 im Betrieb. Ronald van het Hof, der neue CEO von Eurex Hermes Deutschland, Österreich, Schweiz, ist ein Befürworter einer modernen Managementkultur. Bereits seit 100 Jahren betreuen wir Firmen, um sie vor Zahlungsausfällen ihrer Kunden zu bewahren und sie in ihrem weiteren Werdegang zu bestärken - neben der Delkredereversicherung zum Beispiel im Rahmen von Avalkrediten und Garantien oder der Kautionsversicherung.

Für den Konzern hat die dt. Niederlassung jedoch aufgrund ihrer Grösse, weil wir den größten Teil zum Ergebnis beisteuern, aber auch wegen ihrer räumlichen Anbindung an die Allianzen die grösste Bedeutung. Vor allem aber bewerten wir auch die Glaubwürdigkeit ihrer Kunden. Unsere Firma begleitet die deutschen Exportunternehmen in ihrem Geschäft. Anschließend bewerten wir die Risikosituation ihrer Kunden auf Länder- und Branchenebene sowie deren jeweilige Auslastung.

Van het Hof: Wir betreuen in ihrem Unternehmen in Deutschland keine klassische Darlehen. Entweder informieren wir nur über Kreditwürdigkeit und Risiko - oder wir können das Unternehmen absichern. Fragt uns beispielsweise ein Ausführer um Auskunft, werfen wir zunächst einen gemeinsamen Blick auf seine Kunden und deren Sicherheit.

Dem Kunden steht jemand zur Verfügung, der die Gefahren für ihn einschätzt und ihn sachlich über das, was er zu tun gedenkt, aufklärt. Unsere Aufgabe ist die Risikobewertung. Versicherten wir ein Gewerbe in einer Gegend nicht als Privatunternehmen, so gibt es in der Regel die Ausfuhrkreditgarantien des Staates. Der Bund schützt die deutschen Ausführer durch seine Ausfuhrkreditgarantien vor dem Ausfallrisiko wirtschaftlicher oder politischer Ausfälle.

Daher werden die Ausfuhrkreditgarantien auch im Volksmund als Hermesdeckung bezeichnet. Als heimliche Wirtschaftskraft hinter der heimlichen Konjunktur in Deutschland sind wir. Mit unseren Daten und unserem Datenschutz schaffen wir die Voraussetzung dafür, dass unsere Kunden in ihrem Geschäft auf der sicheren und verantwortungsbewussten Ebene agieren und die richtige Entscheidung getroffen wird. Das ist es, wofür die Firma Hermes steht.

Im Falle der Niederländer - vielleicht sogar aus Kostengründen - ist es im Speisesalz kleiner, und dann ist es nicht so schwer und schmeckt nur viel besser. Im Jahr 2013 kam er zu der Firma Hermes.