Hauskredit für Selbständige

Wohnungsbaudarlehen für Selbständige

Das Unternehmen findet es manchmal schwierig, wenn nicht gar unmöglich, Kredite für Selbständige zu erhalten . Schweizerkredit für Selbständige ohne Sufa Eine schweizerische Anleihe für Selbständige ohne Vermittlung der Schweiz ist keine Seltenheit mehr, da die meisten Kreditinstitute großen Wert auf die Gewissheit legten, dass das Darlehen nicht gekündigt werde. Im folgenden Artikel wird erklärt, wie ein Selbständiger einen schaffungskostenfreien Leistungspunkt erhält. Seit Jahren ist die Schweiz ein beliebter Anlaufpunkt, wenn es darum geht, einen Darlehen zu erhalten, das die in Deutschland ansässigen Kreditinstitute verweigert haben.  

Noch vor einigen Jahren war ein schweizerisches Darlehen für Selbständige ohne sie möglich. In der Schweiz werden Darlehen nur noch an abhängige Mitarbeiter ausbezahlt. Die Einkünfte aus der selbständigen Erwerbstätigkeit kommen für ein Darlehen einer ausländischen Hausbank nicht in Frage. Zwar spielen die Schufas dabei keine große Bedeutung, aber die schweizerischen Kreditinstitute verlangen ein regelmässiges und gesichertes Gehalt auf einem angemessenen Niveau.

Für Selbständige ist diese Versicherung nicht vorgesehen. Selbständige wissen die Problematik eines Kreditwunsches nur zu gut. Trotz einer starken schufaischen Haltung verlangen die Kreditinstitute nahezu immer einen Bürgen für die Kreditgewährung. Ein schweizerischer Credit ist keine Option, aber es gibt eine Variante. Anders als beim "normalen" Fremdkapital verlangt die so genannten Liechtensteinischen Kreditbanken vom Kreditnehmer nicht, dass das Fremdkapital nicht weitergeleitet werden darf.

Dabei ist ein Guthaben ohne Absprache mit der Firma unentgeltlich möglich. Wird dieser " Weg zum schweizerischen Darlehen " gewählt, muss der Betreuer die folgenden Anforderungen erfüllen: Der Bewerber muss in einem festen und dauerhaften Beschäftigungsverhältnis sein. Das sind die Optionen, um über Umwege einen Darlehensbetrag für Selbständige ohne Kreditbüro zu erhalten. Bei zu unsicherer Tilgung gibt es teilweise die Moeglichkeit, innerhalb der Gastfamilie Gelder zu borgen.

Gibt es für Selbständige ein Darlehen?

Die Selbstständigen zählen in der Regel zu den Gruppen von Menschen, die zu gewissen Zeitpunkten am stärksten auf Kredite angewiesen sind. Manchmal ist es für das Untenehmen schwierig, wenn nicht gar unmoglich, Kredite für Selbständige zu erhalten. Zahlreiche Kreditinstitute kritisieren Kreditanträge von Selbstständigen. Zumal es sich um Einzelunternehmen handele, die noch nicht lange im Geschäftsleben sind und daher kein erfolgreiches Unternehmertum darstellen können.

Mehr als andere Gruppen von Menschen durchleuchten die Kreditinstitute die Selbstständigen auf Herz und Nieren, bevor sie überhaupt zur Kreditvergabe bereit sind. Dies erleichtert es den meisten Privaten, einen Leihvertrag zu unterzeichnen. Im Falle eines Kredits für Selbständige benötigt die BayernLB Sicherheit und den Nachweis, dass der Entrepreneur es sich lohnt, dass die BayernLB ihm ihr Kapital leiht.

Auf der Grundlage dieser Dokumente überprüft die BayernLB, ob ein Darlehen für Selbständige überhaupt möglich ist und ob der Bewerber in der Lage sein wird, das Darlehen ordentlich zu tilgen. Einige sind gut, andere ziemlich schlecht, was von der Nationalbank natürlich kritisiert wird. Denn nur wer einen festen und verlässlichen Auftritt hat, kann letztlich mit einem Darlehen für Selbständige aufwarten.

Daher sollten Sie sich vor einem Bankgespräch darüber im Klaren sein.