Funding Circle Deutschland

Förderkreis Deutschland

Das Unternehmen Funding Circle Deutschland GmbH hat seinen Sitz in Berlin . Sind Sie der richtige Arbeitgeber für den Funding Circle Germany? Informieren Sie sich über die Vorteile der Funding Circle Deutschland GmbH als Arbeitgeber.  

Der Zusammenstellung dieser Statistikinformationen liegen zahlreiche Vermutungen zugrunde, die sich möglicherweise nicht in den auf dieser Website dargestellten Daten widerspiegeln.

Der Zusammenstellung dieser Statistikinformationen liegen zahlreiche Vermutungen zugrunde, die sich möglicherweise nicht in den auf dieser Website dargestellten Daten widerspiegeln. Die vorliegenden Statistikberichte stellen keine Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder Buchhaltungsberatung dar und sind auch nicht als solche zu deuten. Keiner ist zur Aktualisierung oder Überarbeitung der Daten gezwungen, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.

Sie beinhalten weder ausdrücklich noch stillschweigend Zusicherungen, Garantien, Zusicherungen oder Zusicherungen hinsichtlich der künftigen Leistung der Darlehen und Erträge und sollten nicht als solche betrachtet werden. Die historischen Daten innerhalb dieser Statistikinformationen sind kein Hinweis auf die künftige Geschäftsentwicklung.

Was macht der Förderkreis in Deutschland?

Für die Fintech-Szene in Deutschland war es eine gute Neuigkeit, als der Förderkreis mit dem Raketenstartteam Zencap verschmolzen wurde. Wenige Wochen später verließen auch die beiden Firmengründer das Haus. Vor allem in den Folgemonaten der Verschmelzung wurde es um den Förderkreis in Deutschland sehr ruhig. Der Funding Circle vermarktet über seine eigene Handelsplattform Darlehen an den Mittelstand, das Kapital kommt aus der Masse oder von privaten und gewerblichen Investoren.

Der frühere Bankier Thorsten Seeger führt seit gut einem Jahr das Geschäft von Funding Circle als Leiter Deutschland. In einem Interview mit der Gründerstiftung erklärte er, was in dieser Zeit geschah - und wie das Unter-nehmen heute in Deutschland steht. Sicher ist: Es war keine einfache gemeinsame Fusion im Hochsommer 2015: "Die Ausfallrate der Kredite (....) war damals eindeutig zu hoch", sagt Seeger.

In der Folge hat der Funding Circle das Darlehensangebot reduziert, um das Gefährdungsmodell und die Kreditvergabe zu optimieren und letztlich die Kosten zu senken, sagt Seeger. In diesem Zusammenhang erhebt sich die Frage: Hat es der Förderkreis für nützlich gehalten, überhaupt die Übernahme von Zensur zu erachten? Rückblickend hat das Fintech-Unternehmen auch von dieser angespannten Lage profitieren können, sagt Seeger: "Nur wenn man Fehler hat, kann man aus den gewonnenen Erkenntnissen ein besseres Gefährdungsmodell ausarbeiten.

Andernfalls hätte der Funding Circle sechs bis 18 Monaten mehr Zeit für den Markteintret. Der Förderkreis gewährte im Jahr nach der Akquisition - 2016 - Darlehen in Deutschland in Höhe von 18,5 Mio. EUR, im vergangenen Jahr waren es 55 Mio. EUR und im nächsten Jahr erwartet Seeger ein weiteres starkes Zuwachs.

Seeger selbst beziffert den Gesamtmarkt auf 100 Mrd. E. S. Sowohl die Skipisten als auch die Banken der Raiffeisen sind alle voneinander getrennt und erhalten keinen zusätzlichen Digitalschub", sagt Seeger. Der Funding Circle kann als Online-Unternehmen einen rascheren Zugriff auf Eigenkapital ermöglichen. Der Seeger gibt seine Absicht bekannt, diese Zeit auf 24 Std. zu reduzieren. Funding Circle Chef Seeger betrachtet diesen Spieler jedoch nicht als große Bedrohung, auch nicht mit dem neuen Eigentümer: "Gerade weil wir nicht zu einer Großbank zählen, können wir selbstständig und sehr variabel handeln.

Deshalb sind wir der Meinung, dass unser USP oder unsere Marktposition durch den Abschluss von ING-DiBa nicht in Gefahr ist", sagt von Séeger. Aber auch als Digitalspieler stieß der Funding Circle an seine Leistungsgrenzen. "Deshalb sind auch Offline-Medien wie Mailings für uns unerlässlich", sagt er. "â??Nur wenige dt. Interessenten wollen den kompletten Prozess des Kredits online abwickelnâ??, sagt Schneider.

Trotzdem ist es uns ein Anliegen, dass die endgültige Wahl immer von einem versierten Menschen und nicht von einer geeigneten Lösung gefällt wird", sagt Seeger. "Wir haben keinen PC, der No´ sagt", sagt Seeger.