Finanzierung für Azubis

Auszubildendenfinanzierung

Wenn du warten kannst, bis du dir den Mac leisten kannst, außer so lange du kannst, denke ich nicht an eine Finanzierung . Eine zusätzliche Finanzierung der Ausbildung kann viele Gründe haben. Trainee-Veranstaltung und Finanzierung - Rundgang durch das Unternehmen - Retrospektive - R+WTextilservice  

Die 3 Schneidenereit Professional mit Sitz in München - Produzent von Textilpflegelösungen - hat für ihre Nachwuchskräfte eine Nachwuchsveranstaltung organisiert, um sich beim Berufseinstieg besser kennen zu lernen und ihnen die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zu ermöglichen. Die 16 Azubis mit drei Bereichsleitern versammelten sich zur zweiten solchen Aktion auf einer Gokartbahn. Aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen haben die Trainees aus den einzelnen Bereichen mehr ins GesprÃ?ch gebracht, als es im TagesgeschÃ?ft möglich ist.

Die Praktikantin im ersten Ausbildungsjahr Anna Schluter resümiert: "Wir hatten viel Spass und es gab auch für unsere Kooperation wichtige Einblicke. Im Jänner 2017 gab die Firma Schneiderereit außerdem bekannt, dass der Experte für kommerzielle Reinigungsmaschinen und Wäschetrockner eine eigene Finanzgesellschaft gründet hat. Nach Angaben des Unternehmens soll dieses Übernahmeangebot noch rascher und umfangreicher auf die Bedürfnisse des Markts eingehen.

In Zusammenarbeit mit dem Managing Partner von Schneiderereit Professional, Sascha Wien, und der Leitung der Rechnungslegung und des Controllings, Violetta Volkenand, wurde ein Gesamtkonzept entwickelt, das von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht im Hinblick auf die Erfordernisse an das Kreditinstitut überprüft und freigegeben wurde. "Die Zusammenführung von Produzent und Finanzierer macht es möglich, dass die Verträge dynamisch und flexibel gestaltet werden können", sagt Wien.

Dies würde einen ungestörten Ablauf von der Produktauswahl bis zur tragfähigen Finanzierung gewährleisten.

FinanzierungsmacBook ohne Garant?

Einen schönen Feierabend füreinander, mein iPhone hat nach vielen Jahren harter Tätigkeit den Service aufgeben. Ehe ich wieder etwas für die Instandsetzung ausgeben lasse, neig ich zum jetzigen (kleinen) MazBook. Aber ich habe das nicht auf Anhieb im Griff. Das Ganze möchte ich gerne mitfinanzieren, da ich auf einen Computer angewiesen ist.

Die Gravis AG stellt zur Zeit 0% Finanzierung zur Verfügung, aber für Praktikanten bis max. EUR 1000, - alles darüber nur mit den Bietern. Mit 30 Lebensmonaten ist mir der Media Markt viel zu lang, ich will tatsächlich höchstens 12 Momente. So gibt UniMail beispielsweise nicht an, ob sie eine bestimmte Finanzierungsgrenze haben. Gibt es von euch irgendwelche nützlichen Tipps, die mir bei meinem Anliegen zuarbeiten?