Berliner Sparkasse Privatkredit

Privatkredit der Berliner Sparkasse

Durch sicheres Online-Banking sind viele Angebote und Dienstleistungen für Privat- und Firmenkunden einfach . Erfahren Sie mehr - S-Girokonto - S-Kreditkarte - Sparkassen-Sparlotterie - Sparkassen-Privatkredit. Der Ostdeutsche Sparkassenverband: "Chancen ergreifen - herausfordern Berlin, 26. Februar 2015 Das Elften Kreditsymposium stand ganz im Zeichen der anstehenden Aufgabe der Sparbanken im Aktivgeschäft. Im Rahmen des Programms "Chancen ergreifen - Herausforderung meistern" wurden am Mittwoch, den 13. Oktober, über 120 Personen im Tagungshotel am Templinsee mit Fachvorträgen und Seminaren empfangen. In der Grundsatzrede erklärte der Geschäftsführer des OSV-Verbandes, Wolfgang Zender, die Unternehmensstrategie 2020 unter dem Leitmotiv "Wir machen es einfach" und nahm die Beteiligten mit seinen durchdringenden und nicht minder durchdachten Bemerkungen von der Nordsee in das erzgebirgische Gebirge auf eine Zukunftsreise.  

Die vor uns stehenden Aufgaben können laut Andreas R. B. nur mit einem klaren Auge für das Wichtigste, einem offenem Ohr für den Verbraucher und dem inneren Zusammenhang innerhalb der S-Finanzgruppe gelöst werden. "Karsten Pannwitt, Mitglied des Vorstandes der Ostsee-Sparkasse Rostock, stellte "Neue Vertriebsmöglichkeiten für Sparkassen" im Hinblick auf die Weiterentwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts im Netz vor. "Starker Service für Geschäftskunden" war das Motto von Ralf Reikat, Vertriebsleiter der Funda.

Mit der Identifizierung der Leistungsfaktoren schlug er den Spagat zur zukunftsweisenden Positionierung der Sparkasse als modernem Dienstleister, der effektive Arbeit als Erfolgsprinzip anerkennt. Die Sparkasse erwirtschaftet bereits jetzt erhebliche Einnahmen, erfüllt die Anforderungen ihrer Unternehmenskunden und ist Anlaufstelle für die umgebenden Sparbanken. Der langjährige Sparkassenbereichsleiter der Deutsche Leasinggesellschaft, Gerd Krönert, präsentierte die Lösungsansätze seines Unternehmens für das breite und individuelle Geschäft.

Die OSV betreut die in diesem Bereich tätigen Skibanken seit vielen Jahren aktiv. Die weiteren Werkstätten "Modell K 4. 0: Das Soll-Image von morgen - bereits heute im Einsatz", "Intensivierung des Firmenkundengeschäfts", "Intensivierung - Konsumentenkreditgeschäft" und "Modell Pro 1. 0" lieferten den Teilnehmenden ebenfalls wichtige Einblicke für ihre Aufgabenstellung. Holger Schwannecke, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Handwerks, stellte sich den Unternehmern leidenschaftlich als "Motor der gesellschaftlichen Marktwirtschaft" vor.

Interessante Fakten über die Auswirkungen von Preis- und Kostenänderungen sowie über die Tarifpsychologie in ihrem Berufs- und Privatalltag wurden erfahrbar. Vorgestellt wurde dies von Birgit Jentsch, der erfahrenen Projektmanagerin der Sparkasse Herzschlag-Lauenburg. Der Abgleich mehrerer Unternehmenseinheiten einer Sparkasse ermöglicht die Identifizierung von Good Practice Beispielen im eigenen Hause und bildet die Grundlage für die Optimierung von Prozessen.

Dr. Ingo Kipper von Horváth & Partners gab einen Einblick in die "Young Wild Ones", die Finalisten und ihre Bedeutung für das Credit Business. Viele weitere Lösungen und praktische Hinweise konnten die Symposiumsteilnehmer auch aus den Fachvorträgen der OSV-Revision, der OSV-Rechtsabteilung, der Finanzentwicklung und der Sparkasse Nürnberg nachlesen.

Credit Symposium ist bereits in Planung und findet am 4. und 7. November 2016 in Potsdam statt.