Auxmoney Bewertung

Aux-money Bewertung

Für Privatanleger beschreiben wir die Risiken und Chancen von Auxmoney . Erfahrungen mit Auxmoney - P2P Credits Erfahrungen mit Auxgeld* ein Geldpenny meldet! Es freut mich sehr, dass sich Marie-Luise, ein sehr motiviertes und tätiges Glied unserer Facebook-Gruppe, die Zeit nimmt, ihre ersten Erfahrungen mit auxmoney*, einem P2P-Kreditanbieter, für uns zu sammeln. In diversen Browsern hatte ich über P2P-Credits auf auxmoney* informiert, was mich wissbegierig machte.  

Dann versuchte ich mich bei auxmoney*. Zuvor hatte ich einige Rezensionen gesehen, die recht negative waren, aber ich habe auch gelesen, dass diese Personen immer den Automatic Portfolio Builder verwendet haben (ein Werkzeug, das ganz normal in Credits reinvestiert, ohne sie im Voraus zu betrachten). Weil ich diesem Werkzeug sowieso skeptisch gegenüberstand, habe ich es weggelassen und alles von Hand angelegt.

In nur zwei Darlehen und ein paar Woche später in zwei, jeweils für 25 (das erklärt die Zunahme der Graphik nach einem Monat) investierte ich auch. Du investierst in den "Marktplatz": Sie können hier einen Fehler setzen, in welchem Bereich der Kreditlinie, Zeitlinie, Zinslinie usw. und, sehr bedeutsam, in welchem Auxmoney Scorebereich Sie anlegen möchten.

Ich habe die Selektion meiner Darlehen nach dem "gesunden Menschenverstand" vorgenommen: Erreicht werden diese "Scoreklassen" durch die Bonitätsprüfung der Kreditnehmer durch auxmoney mit bis zu 300 Bonitätsmerkmalen. Aber da auxmoney einer "echten" Hausbank, der biw - Banque de Investmento et Wertpapiers, angeschlossen ist und Sie bei der Eröffnung eines Aux-Geldkontos bei dieser Hausbank gleichzeitig ein Depot einrichten, um Handel treiben zu können (alle kostenlos, aber mit ID-Verifizierung usw.), nehme ich an, dass alles mit den richtigen Sachen gemacht wird.

Außerdem erhielt ich nach der Kontoeröffnung einen Anruf von auxmoney und fragte, ob ich noch irgendwelche offenen Punkte hätte. Bei der Registrierung vor drei Monate gab es zwar auch AAAs zur Wahl, aber keine freien Kredite. AAA-Käufer würden doch lieber zur Hausbank gehen? Deshalb habe ich nur in die Aufstockung von Krediten gesteckt, wo festgestellt wurde, dass bereits vorher eine große Anzahl von Tranchen getilgt worden war (8 oder besser noch mehr als 10).

Dann müssen Sie warten, ob die Darlehen gewährt werden, d.h. ob genügend andere Anleger teilnehmen und ob der Darlehensbetrag ausreichend ist. Allerdings habe ich alle vier (bzw. mittlerweile sieben) P2P-Credits erhalten. Bisher läuft es bei meinen vier Darlehen sehr gut. Jetzt habe ich wieder 100 Euro angelegt, auch in einen X-Credit** und werde über die weitere Vorgehensweise informieren.

Investiere nur in den gesunden Menschenverstand und lass dich nicht von rätselhaften Storys beeinflusst werden (besonders oft unter den X-Credits zu finden). So waren meine ersten Erfahrungen mit Auxmoney recht intakt! Credit-Projekte mit Zusatznutzen X sollten von Investoren nach Möglichkeit auch von Hand durchgesehen werden. Zum Beispiel durch Kontakt mit dem Kreditnehmer.