Aktuelle Immobilien Zinsen

Derzeitige Immobilienzinsen

Konditionen und Annahmen zu unseren aktuellen Immobilienzinsen . Derzeit ist es sinnvoll, die Zinsen langfristig zu fixieren, da besonders günstige Zinsen verlockend sind. Die laufenden Kosten beinhalten neben den Zinskosten auch Abschreibungen, Nebenkosten und den Unterhalt der Immobilie. Die Fertigstellungen decken den aktuellen Bedarf noch nicht. Die Immobilienbranche ist sehr beliebt.  

Aktuell höchste Zinssätze im Monat Juli 2018

Aber was ist mit den Zinsen? Die Leitzinsen schwanken weiter bei 0,00%, der Strafsatz für die Aufbewahrung von Geldern der Handelsbanken bleibt bei 0,4%. Vor der Finanz- und Bankkrise zur Jahresmitte 2008 betrug der Leitzinssatz 4,25%, dann brach er kräftig ein und die Zinsen fielen bis heute immer weiter.

Es ist auch ein Pluspunkt für Länder, die derzeit hochverschuldet sind, weil sie auch viel Zeit für niedrige Zinsen haben. Welche Bedeutung haben erhöhte Zinssätze für private Kreditnehmer? Der Monatssatz würde aufgrund höherer Zinssätze ansteigen und das Verhätnis von Einnahmen zu Aufwendungen würde sich für viele mit Sicherheit nachteilig verändern.

Wenn der Preis nicht mehr bezahlbar ist, bedroht der Kauf der Immobilie. Beispielberechnung: Unser Tipp an dieser Stelle: Die Zinsen sind in der letzten Handelswoche nach ihrem Anstieg wieder etwas gesunken. Gleichwohl ist es gerade im FED-Bereich durchaus Sinn, den aktuell tiefen Zinssatz bei der Refinanzierung dauerhaft zu erhalten, vorzugsweise bis zur Schuldentilgung oder mindestens bis die Restverschuldung so niedrig ist, dass sich eine massive Zinsanhebung nicht mehr als große Last in Ihrer Liquiditätskalkulation auswirkt.

Achtung: Bevorstehende Folgefinanzierungen in den kommenden 1-5 Jahren: Terminkredite eröffnen nun die Möglichkeit, die vorteilhaften Zinssätze für die bevorstehende Folgefinanzierung zu erhalten. Gern kalkulieren wir für Sie ein Leistungsangebot zur Absicherung Ihres Darlehens gegen einen bevorstehenden Anstieg der Zinssätze. Weshalb sich eine Immobilienkreditfinanzierung gerade jetzt lohnt: Kreditkonditionen für die oben genannten Bedingungen sind für den Erwerb einer eigengenutzten Liegenschaft und eines Darlehens ab EUR 1.000,- mit einer Rückzahlung von 2%, einer Kreditgrenze von max. 60%, unkündbare Anstellung und bester Bodenqualität vorauszusetzen.

Nettokreditbetrag 200.000. - (Kaufpreis der Liegenschaft 250.000. -?), 80% Kredit, Rückzahlung 3% p.a. Jetzt den aktuellen Tiefstzins absichern! oder buchbar!