Aktuelle Darlehenszinsen Sparkasse 2015

Kurzfristige Kreditzinsen Sparkasse 2015

Kreditzinsen: Wie Sie die Kosten Ihrer Hypothek berechnen . 02.07.2014 Aktuelle Hypothekenzinsen auf einen Blick: Die BaFin hat eine umfassende Untersuchung gegen Banken und Sparkassen eingeleitet. 1.  

5.1 Die Kreditzinsen sind aufgrund des Leitzinses derzeit sehr niedrig. Alle aktuellen Kreditzinsen für die jeweiligen Kreditarten finden Sie in unseren Vergleichsrechnern.

mw-headline" id="Organisationsstruktur">Organisationsstruktur[Bearbeiten | < Quellcode bearbeiten]

Bei der Sparkasse Bochum handelt es sich um eine öffentliche Sparkasse mit Hauptsitz in Bochum in Nordrhein-Westfalen. Dein Geschäftsfeld ist die Bochumer Innenstadt. Sie ist in ganz Bochum mit Niederlassungen und Bankautomaten präsent. Bei der Sparkasse Bochum handelt es sich um eine öffentlich-rechtliche Einrichtung. Verantwortlich ist die Landeshauptstadt Bochum. Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe (SVWL) ist ein Mitgliedsunternehmen der Sparkasse Bochum.

Rechtsgrundlage bases are the sparkassen law of the State of North Rhine-Westphalia and the statutes adopted by the Board of Directors of Sparkasse Bochum[3]. Die Organe sind der Aufsichtsrat und der Exekutivrat. Als Sparkasse ist die Bochumer Sparkasse im Universalbankengeschäft tätig. Die Sparkasse ist in Bochum Marktleader und wichtigster Geldgeber für die Regionalwirtschaft. Die Sparkasse Bochum wurde für ihre Kundenbetreuung vom IMK 2010 mit der "sehr gut" ausgezeichnet.

Die Sparkasse ist seit Anfang 2014 in der Themenstraße Bochum gelistet. Die Sparkasse ist mit 1.110 Beschäftigten einer der großen Bochumer Unternehmer. Sie ist mit rund 100 Lehrlingen in den Ausbildungsberufen Bankkaufmann, Bürokaufmann und IT-Kaufmann der grösste Trainer für das Kreditgewerbe in Bochum. Darüber hinaus stellt die Sparkasse den Trainees einen nebenberuflichen Bachelor-Studiengang an der Sparkassen-Universität Bonn zur Verfügung.

1838 wurde die Sparkasse Bochum in Bochum eröffnet. Zum Ende des ersten Geschäftsjahrs beliefen sich die Spareinlagen bei der Sparkasse auf 250 Talers, einen Silberpenny und 3 Penns. Die Verzinsung des Darlehens erfolgte zwischen vier und fünf Jahren. Die Sparkasse sicherte die ökonomische Weiterentwicklung ihrer Kundinnen und Servicekunden und der gesamten Landeshauptstadt durch Finanzierung, Zahlungsabwicklung und Zahlungsmittel.

Durch den Zustrom von Arbeitskräften durch die Industrie und die schrittweise Integration der umgebenden ländlichen Gemeinden in das Stadtbild von Bochum ist die Einwohnerzahl von Bochum kontinuierlich gestiegen. Damit die Bürger ihre Finanztransaktionen in der Nähe ihrer Wohnorte durchführen können, stieg die Anzahl der Sparkassenfilialen im gleichen Zugsystem. War die Sparkasse der Landeshauptstadt Bochum in den ersten Jahren immer im Stadthaus ansässig, eröffnete sie 1911 ihre erste Filiale in den Kortländern - wo sie heute noch ist.

Die Giro-Ära beginnt 1913, als die Sparkasse neben dem Kontokorrentgeschäft auch Scheck- und Girogeschäfte aufnimmt. Im Jahr 1922 wurde entschieden, das Bankwesen der kommunalen Sparkasse mit der Amtbank in Bochum und den selbständigen Sparbetrieben der kreisangehörigen Städte zur kommunalen Bank AG, der jetzigen Sparkasse Bochum, zu fusionieren.

Die Teuerung führte jedoch zu einem unermesslichen Rückgang des realen Wertes der Lagerstätten und konnte erst mit der EinfÃ??hrung der Rennmark (1923) und der Reichenmark (1924) wieder gefestigt werden. In Bochum wurde nach dem Ende des Umbaus mit dem Aufbau begonnen. Von den bisher knapp 300.000 Wohnflächen im Stadtbereich waren nur noch rund 80.000 vorhanden, und die Geschäftsflächen in der Innenstadt wurden weitgehend vernichtet.

1951 brachte die Sparkasse Bochum neue Formen des Sparens auf den Markt, um die Bürger für das Thema Sparen zu sensibilisieren, z.B. Inkassosparen, Sparkassengemeinschaften, Schulersparnis und überregionales PS-Lotterie-Sparen (heute die Sparkasse der Sparkassen). In der Sparkasse wurde Ende der 1950er Jahre der unbare Zahlungsvorgang eingeführt. Ende der 1960er Jahre hatte die Sparkasse Bochum 30 Filialen, 1971 waren es bereits 35. 1975 wurde die Sparkasse Bochum bei der Eingliederung von Hattenscheid in Bochum mit der Sparkasse Bochum fusioniert.

Die Sparkasse Bochum ist seit 1982 im Stadtbereich von Bochum mit 45 Filialen im jetzigen Ausmaß vertreten. 6 Seit 1929 ist sie Sitz der Sparkasse Bochum. 7 Die Sparkassen-Galerie wurde zwischen 1997 und 1999 gegründet, zunächst unter der Führung von Stjepan Cadez. Mit den vier überdimensionalen Carrara-Marmorhänden fertigte der Steinbildhauer Michael Schwarz 1983, ein weiteres Werk in Gestalt einer geschwungenen Kurve entwarf der Maler François Morellet 1988. Sparkassenrankgliste 2017. In: Finanzierung Deutsche Sparkassen- und Giroverb.

Sparkassen-Ranking 2017. In: German Savings Banks and Giro Association Financial Group.